Heilsteine im Mondzyklus

Als Mondzyklus oder Mondphase bezeichnet man die wechselnden Lichtgestalten des Mondes. Sie entstehen durch die perspektivische Lageänderung seiner Tag-Nacht-Grenze im Vergleich zur Erde während seines Erdumlaufes. Meist wird der Zyklus in vier Viertel von je etwa einer Woche Länge eingeteilt.

1. Tag: Neue Impulse

Am ersten Tag des Mondzyklus helfen Ihnen die folgenden Steine dabei, neue Impulse in Ihrem Leben zu setzen: Bergkristall, Mahagony-Obsidian, Mookait und der Turmalin Rubellit.

2. Tag: Kreative Phantasie

Am zweiten Tag des Mondzyklus sollten Sie Ihre kreative Phantasie stärken. Dabei helfen: Mondstein, Turmalin Rubellit sowie Turmalin Verdelith.

3. Tag: Wichtige Entschlüsse

Am dritten Tag im Mondzyklus können Sie wichtige Entschlüsse fällen. Dabei helfen die folgenden Heilsteine: Amazonit und Mookait.

4. Tag: Umsichtiges Planen

Am vierten Tag des Mondzyklus sollten Sie besonders umsichtig planen. Dabei helfen: Achat, Chalkopyrit und Fluorit.

5. Tag: Weitreichende Ziele

Am fünften Tag im Mondzyklus können Sie besonders weitreichende Ziele planen. Dabei helfen Ihnen diese Heilsteine: Rutilquarz, Sodalit und Topas.

6. Tag: Ästhetik und Harmonie

Der sechste Tag des Mondzyklus gilt der Ästhetik und der Harmonie. Dabei können gediegenes Kupfer sowie Malachit gute Helfer sein.

7. Tag: Konkrete Entwürfe

Am siebten Tag im Mondzyklus sollten Sie konkrete Entwürfe planen. Als gute Hilfe hat sich hier besonders der Aquamarin hervorgetan.

8. Tag: Lust und Begeisterung

Am achten Tag des Mondzyklus haben Lust und Begeisterung die Oberhand. Der Rubin hilft Ihnen hier besonders stark.

9. Tag: Gefühlvolles Nähren

Am neunten Tag ist Zeit für gefühlvolles Nähren. Hier haben sich Bernstein, Epidot, Labradorit und Kunzit besonders bewährt.

10. Tag: Tatkraft und Stärke

Am zehnten Tag im Mondzyklus gilt der Tatkraft und Stärke besondere Beachtung. Hierbei helfen Ihnen Cordiereit, Hämatit, roter Jaspis und Tigereisen.

11. Tag: Kommunikation

Am elften Tag im Mondzyklus ist es Zeit für gute Kommunikation. Der blaue Chalcedon ist hier genau der richtige Stein.

12. Tag: Fülle und Wachstum

Am zwölften Tag im Mondzyklus ist es Zeit für Fülle und Wachstum. Hier können Ihnen Apatit, Aquamarin, Calcit und Topas besonders gut helfen.

13. Tag: Veredelung

Der dreizehnte Tag im Mondzyklus gilt der Veredelung. Hier helfen Aragonit, Bronzit sowie der Malachit besonders gut.

14. Tag: Verwirklichung

Am vierzehnten Tag des Mondzyklus ist es Zeit für Selbstverwirklichung. Nutzen Sie hierzu die Kräfte von versteinertem Holz.

15. Tag: Selbsterkenntnis

Der fünfzehnte Tag im Mondzyklus steht für die Selbsterkenntnis. Gute Hilfen sind hier: Covellin, Granat, Schneeflocken-Obsidian und Pyrit.

16. Tag: Erfüllung oder Enttäuschung

Am sechzehnten Tag im Mondzyklus entscheidet sich über Erfüllung oder Enttäuschung. Hierbei helfen uns Aventurin, Epidot (Unakit), Rosenquarz und Vesuvian.

17. Tag: Konsequenzen

Am siebzehnten Tag stehen die Konsequenzen unseres Tuns im Mittelpunkt. Hier helfen: Achat, Apatit, Cordierit (Iolith) und Sugilith.

18. Tag: Kritisches Betrachten

Am achtzehnten Tag im Mondzyklus geht es um das kritische Betrachten. Hier kann der Heilstein Labradorit eine grosse Hilfe sein.

19. Tag: Übergeordneter Sinn

Der neunzehnte Tag im Mondzyklus steht für den allem übergeordneten Sinn. Hierbei helfen uns der Chrysopras, der Lapislazuli sowie der Sodalith.

20. Tag: Bewusster Ausgleich

Am zwanzigsten Tag im Mondzyklus arbeiten wir am bewussten Ausgleich. Hier helfen uns: Chrysokoll, Heliotrop sowie der Nephrit.

21. Tag: Prüfen und Beurteilen

Am einundzwanzigsten Tag im Mondzyklus finden Sie Zeit um Dinge und Situationen zu prüfen und zu beurteilen. Sie können dazu die Hilfe von Calcit und Saphir in Anspruch nehmen.

22. Tag: Regeneration

Am zweiundzwanzigsten Tag des Mondzyklus sollte man sich regenerieren. Dabei helfen Ihnen Bernstein, Epidot (Unakit), Ozeanachat (Ozeanjaspsis), Turmalin Verdelith und Zoisit.

23. Tag: Frieden und Verzeihen

Am dreiundzwanzigsten Tag im Mondzyklus stehen Frieden und Verzeihen im Mittelpunkt. Dabei helfen Amethyst, Dumortierit, Rhodonit, Serpentin und Türkis.

24. Tag: Aufräumen

Am vierundzwanzigsten Tag des Mondzyklus ist es an der Zeit aufzuräumen. Hierbei helfen Ihnen vor allem Halit (Steinsalz), roter Japsis und Zirkon.

25. Tag: Tiefes Verstehen

Am fünfundzwanzigsten Tag im Mondzyklus geht es um das tiefere Verstehen. Hier können Ihnen Bergkristall, Fluorit, Lapislazuli und Smaragd helfen.

26. Tag: Erlösender Freiraum

Am sechsundzwanzigsten Tag im Mondzyklus sollten Sie sich Zeit für erlösenden Freiraum nehmen. Dabei hilft Ihnen der Heilstein Apophylit.

27. Tag: Ausgeglichenheit

Am siebenundzwanzigsten Tag im Mondzyklus geht es um die Ausgeglichenheit. Hier helfen Chrysokoll, Covellin, Smaragd sowie der Turmalin Schörl.

28. Tag: Vollendung

Am achtzundzwanzigsten Tag im Mondzyklus ist das Thema die Vollendung und Fertigstellung. Es helfen dabei die Heilsteine Tektit, Vesuvian und Zirkon.